Wirtschaft
Der Großteil der Rihannsu-Wirtschaft ist hochzentralisiert, da hohe Anstrengungen für die Verteidigung des Imperiums unternommen werden müssen. Die regierungsgeführte Rihannische Wirtschafts Union (R W U) kontrolliert alle wichtigen Industriezweige und Handelsunternehmen. Außerdem reguliert sie die kleineren, privaten Unternehmen und garantiert deren hohen Effizienzgrad.
Der Handel zwischen den Rihannsu und außerirdischen Rassen ist ähnlich den Prinzipien der Erde: der Anbieter versucht den höchsten Preis herauszuholen und der Nachfragende ist an möglichst niedrigen Preisen interessiert. Der Handel innerhalb der Rihannsu-Gesellschaft selbst dagegen folgt ganz anderen Prinzipien. Der Anbieter ehrt den Käufer dadurch, daß er den niedrigsten Preis anbietet, den er vertreten kann und der Käufer versucht, den Verkäufer zu einem höheren Preis zu bewegen, von dem er meint, daß er den sozialen Status seines Hauses reflektiert.
Ein Beispiel: würde ein Rihannsu eine Flasche Wein kaufen wollen, würde der Verkäufer diese zuerst zu einem Preis anbieten, der gerade die Herstellungskosten deckt, sogar einen noch niedrigeren, wenn der Käufer einem relativ hohen Haus entstammt. Der Käufer würde nun ein Gegenangebot machen, bei dem er einen so hohen Gewinn für den Verkäufer kalkuliert, der die Macht und den sozialen Status seines eigenen Hauses reflektiert (je höher der Status des Hauses des Käufers ist, desto höher würde das Gegenangebot ausfallen). Die Gesachäftspartner würden nun handeln, bis ein Kompromiß gefunden ist, mit dem beide Partner zufrieden sind.